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INHALT DES ANGEBOTES
Die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. leistet online Dienste auf Grund der individuellen Klientenforderungen. Auf die Internetseiten www.Adriahome, s.r.o., www.adriahome.it, www.adriahome.sk und alle anderen Domains von Adriahome, s.r.o., informiert die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. Ihre potenziellen Klientel über die Möglichkeiten von Unterkunftsvermietung in den Privatunterkunft (Appartements, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Landhäuser, Zimmer...) Hotels, Appartement- und Ferienkomplexen, Ferienanlagen. Die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. garantiert die Wahrhaftigkeit der Photographien, Beschreibungen und Angaben von Unterkunftseinheiten in Ihrem Angebot auf Internetseiten.
Adriahome, s.r.o. verpflichtet sich zur Vermietung von Unterkünften gemäß den Informationen, der Beschreibung und dem Reisetermin in Übereinstimmung mit der erhaltenen Buchungsbestätigung - außer im Fall außergewöhnlicher Umstände (Krieg, Unruhen, Streiks, terroristischer Aktionen, Seuchen, elementarer Naturkatastrophen, Interventionen der zuständigen Staatsorgane , Tod oder Krankheit des Leistungsanbieters u.ä.).
Die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. kann für den Gast eine individuelle Reiseversicherung einschließlich der Versicherung von Kündigung der Dienste durch den Reisenden vermitteln.
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BUCHUNG
Die Anfragen und die Buchungen der Unterkünfte geschehen auf elektronischem Wege, schriftlich oder telefonisch. Bei der Durchführung der Buchung bestätigt der Gast, dass ihm die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt sind und dass er sie vollständig akzeptiert. Auf diese Weise gilt all das, was in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeführt wird, für den Gast ebenso wie für Adriahome, s.r.o. als rechtliche Verpflichtung.
Bei der Durchführung der Buchung ist der Gast verpflichtet, alle nötige Angabe zu leisten. Für die Buchung ist eine Vorzahlung in Abhängigkeit von dem gewählten Zahlungsmodell nach den einzelnen Termine und Dienste erforderlich - von 10-50% und die Höhe wird im Angebot und in der Buchungbestätigung angeführt. Auf Grund der bezahlten Vorzahlung bekommt der Klient das Voucher. Den Restbetrag bezahlt man am angemieteten Objekt oder beim Vermieter am Tag der Ankunft, falls es im Angebot nicht anders angegeben wird.
Die Vertragbeziehung zwischen der Reiseagentur Adriahome, s.r.o. und dem Klient entsteht auf Grund der Buchungbestätigung und Anzahlung von Reservationsgebühr.
Die Vertragbeziehung zwischen dem Klient und dem Dienstdarbieter entsteht mit der Ausstellung von Unterkunftscheck und Anzahlung der Gesamtpreis.
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UNTERKUNFTSPREIS
Der Unterkunftspreis schließt die grundlegenden Leistungen ein, wie sie für die gebuchte Unterkunft beschrieben worden sind. Die Unterkunftspreise werden in Euro angegeben. Adriahome, s.r.o. behält sich das Recht vor, die veröffentlichten Preise (im Falle einer Änderung der Unterkunftspreise seitens des Leistungserbringers oder im Falle von Wechselkursänderungen) zu verändern. Adriahome, s.r.o. garantiert den in der Kalkulation für die Anzahlung angegebenen Preis der Unterkunft demjenigen Gast, der die Anzahlung für eine bestimmte Buchung bereits getätigt hat. Sofern die Preisveränderung vor der Tätigung der Anzahlung stattfindet, verpflichtet sich Adriahome, s.r.o. dazu, den Gast von der Preisveränderung zu unterrichten.
Sofern die gebuchte Unterkunft mehr Personen nutzen, als dies in den Reisedokumenten angegeben ist (Voucher), hat der Besitzer der Unterkunft das Recht, den nicht angemeldeten Gästen die Unterkunft zu entziehen oder aber alle Gäste zu akzeptieren, sofern diese vor Ort eine entsprechende Zuzahlung für die nicht angemeldeten Gäste tätigen.
Die Preise, die auf Internetseiten angegeben sind, werden auf Grund der Verträge mit Vertragspartner kalkuliert und müssen nicht den Preisen am Ort des Aufenthaltes entsprechen. Der Preisunterschied kann also nicht zum Gegenstand der Beanstandung werden.
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BESONDERE LEISTUNGEN
Besondere Leistungen sind solche, die nicht in dem Unterkunftspreis eingeschlossen sind (in der Unterkunftsbeschreibung gekennzeichnet durch den Ausdruck "nach Vereinbarung" oder zusätzliche Leistungen, die aufgrund vorheriger Bestellung realisiert werden) sie werden deshalb vom Gast gesondert bezahlt. Diese Leistungen sollten bei der Buchung vom Gast verlangt werden.
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REISEDOKUMENTE
Der Gast ist verpflichtet bei der Ankunft am Urlaubsort gültige Reisedokumente zu besitzen, der Hotelrezeption das Voucher auszuhändigen oder dem Leistungserbringer die Dokumente über die bezahlten Leistungen (Voucher) auszuhändigen und den Rest des Preises zu bezahlen.
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DIE ORTTAXE / KURTAXE
Gemäß dem Gesetz über die Orttaxe der Republik Kroatien sollen Gäste die Orttaxe gleichzeitig mit der Unterkunft bezahlen. Der Betrag für die Orttaxe hängt von dem Urlaubsort in der Republik Kroatien und von dem Reisetermin ab und wird gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gleichzeitig mit der Restzahlung abgerechnet und bezahlt.
Der Betrag der Orttaxe ist auf der Kalkulation der Reservierung angegeben.
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KATEGORISIERUNG UND BESCHREIBUNG DER LEISTUNGEN
Die angebotenen Unterkünfte werden auf der Grundlage des wirklichen Zustandes von Unterkunft beschrieben. Die Standards der Unterkunft, der Nahrung, der Dienstleistungen usw. sind in den einzelnen Orten und Ländern unterschiedlich und nicht vergleichbar. Für die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. sind die Informationen auf den Internetseiten www.Adriahome, s.r.o. verbindlich.
Die Unterkunftdienste kann man am ersten Tag von 14.00 Uhr nutzen. Falls es möglich ist, die Dienste früher zu nutzen, wird der Klient von Reisebüro am Urlaubsort informiert.
Der Klient ist verpflichtet, am Abfahrtstag die Unterkunft bis 10.00 Uhr freizulegen. Die frühere Abfahrt muss man im Reisebüro, wo er sich angemeldet hat, spätestens um 18.00 Uhr vor dem Tag der Abfahrt melden
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VERÄNDERUNGS- UND KÜNDIGUNGSRECHT DURCH DEN REISENDEN
Wenn der Gast die Buchung, die von ihm vorgenommen wurde, kündigen will, dann muss dies schriftlich geschehen (per E-Mail, Post oder Fax).
Unter Veränderung ist die Veränderung der Personenanzahl, des Anfangs- oder des Enddatums der Leistungsnutzung spätestens 45 Tage vor Beginn der Leistungsnutzung zu verstehen. Die erste Buchungsänderung wird, sofern sie keine zusätzlichen Kosten verursacht, kostenlos durchgeführt. Für jede weitere Buchungsänderung (Veränderung der Personenanzahl, des Datums der Ankunft und / oder der Abfahrt, der Unterkunft oder anderer Leistungen) oder Storno Reservierung bis zu 45 Tagen vor der Ankunft sind Änderungsgebühren in Höhe von 50 EUR zu bezahlen.
Für den Fall, dass eine Veränderung der Buchung nicht möglich ist und der Gast deswegen von einer bereits bestätigten Buchung zurücktritt, gelten die unten angeführten Kündigungsbedingungen. Eine Änderung der Unterkunft und jede Veränderung innerhalb von 31 Tagen vor der Ankunft oder während des Aufenthalts gilt als Kündigung.
Im Falle einer Kündigung bildet das Datum des Erhalts der schriftlichen Kündigung die Grundlage für die Berechnung der Kündigungskosten, und zwar nach folgender Abstufung:
a) für eine Kündigung von bis zu 45 Tagen vor der Ankunft zahlt der Kunde 30% vom Unterkunftspreis (die eingezahlte Anzahlung wird einbehalten).
b) für eine Kündigung zwischen 45 und 21 Tagen vor der Ankunft zahlt der Kunde 50% vom Unterkunftspreis.
c) für eine Kündigung zwischen 21 und 15 Tagen vor der Ankunft zahlt der Kunde 80% vom gesamten Unterkunftspreis.
d) für eine Kündigung, die 15 oder weniger Tagen vor der Ankunft vorgenommen wird, oder für den Fall, dass der Gast sich am Urlaubsort nicht meldet bzw. den Aufenthalt nach seinem vereinbarten Beginn absagt, zahlt der Gast 100% des gesamten Unterkunftspreises.
Sollte die Buchung aufgrund höher Gewalt gekündigt werden, ist der Gast dazu verpflichtet, eine schriftliche Bestätigung über die eingetretene höhere Gewalt vorzulegen. Adriahome, s.r.o. berechnet in diesem Falle nur die wirklich entstandenen Kündigungekosten, höchstens aber 25% des Gesamtwerts der gebuchten Leistung.
Sollte der Gast ohne Rücksprache mit Adriahome, s.r.o. oder dem Anbieter der Dienstleistung am Tag des Nutzungsbeginns bei der gebuchten Unterkunft bis Mitternacht nicht angekommen sein, gilt die Buchung als gekündigt. Die Kosten der Kündigung werden wie oben beschrieben berechnet.
Wenn der Kunde, der seine Buchung absagt, einen anderen Nutzer für dieselbe Buchung findet, sind von ihm nur die durch diese Veränderung entstandenen Kosten zu decken.
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VERÄNDERUNGS- UND KÜNDIGUNGSRECHT DURCH Adriahome, s.r.o.
Adriahome, s.r.o. behält sich das Recht vor, eine Buchung zu verändern, falls außergewöhnliche Umstände, die nicht absehbar, unvermeidbar oder nicht abzuwenden waren, dies erforderlich machen (siehe Punkt 1).
Eine gebuchte Unterkunft kann nur bei vorhergehender Information des Gastes durch eine andere ersetzt werden, und zwar nur dann, wenn diese Unterkunft der gleichen oder einer höheren Kategorie angehört. Falls die Ersatzunterkunft nur in einem Objekt einer höheren Kategorie angeboten werden kann und vom Preis her 15% teurer ist als der eingezahlte Buchungspreis, behält sich Adriahome, s.r.o., in Absprache mit dem Gast, das Recht auf eine Nachzahlung des Preisunterschieds durch den Gast vor.
Falls eine Veränderung der gebuchten Unterkunft nicht möglich ist, behält sich Adriahome, s.r.o. das Recht vor, die Buchung zu kündigen, den Gast mindestens 7 Tage vor Beginn der Unterkunftsnutzung von der Kündigung zu informieren und ihm den gesamten bereits eingezahlten Betrag zurückzuerstatten.
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PFLICHTEN DES REISENDEN
Der Gast ist verpflichtet, gültige Reisedokumente zu besitzen und die Zoll- und Devisenvorschriften des Staates, in dem der Urlaubsort liegt, einzuhalten. Der Gast ist verpflichtet, die Anforderungen in Punkt 5 erfüllen und die für die angemieteten Unterkünfte geltende Hausordnung zu beachten und mit den Leistungserbringern in guter Absicht zusammenzuarbeiten.
Der Gast ist dazu verpflichtet, zu überprüfen, ob man für die Einreise in den Staat, in dem der Urlaubsort liegt oder in die benachbarten Staaten ein Visum benötigt.
Bei der Ankunft am Urlaubsort dem Leistungserbringer die Dokumente über die bezahlten Leistungen (Original Voucher) auszuhändigen.
Im Falle der Nichteinhaltung dieser Pflichten trägt der Gast die Verantwortung und ist verpflichtet, für den entstandenen Schaden aufzukommen. Mit der Buchungsbestätigung verpflichtet sich der Gast für den Fall, dass er einen irgendwie gearteten Schaden verursacht, dazu, dem Leistungserbringer an Ort und Stelle die Kosten für die Beseitigung des verursachten Schadens zu erstatten.
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PFLICHTEN VON Adriahome, s.r.o.
Die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. ist auf dem Grund der bezahlten Reservationanzahlung verpflichtet, dem Gast eine Reservationsbestätigung und Voucher auszustellen.
Adriahome, s.r.o. hat die Pflicht, sich um die Erbringung der vereinbarten Leistung und um die Auswahl der Leistungserbringer zu kümmern. Zudem muss Adriahome, s.r.o. dafür sorgen, dass die Rechte und Interessen des Gastes in Übereinstimmungen mit den üblichen Gepflogenheiten im Tourismus realisiert werden.
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GEPÄCK
Adriahome, s.r.o. kommt nicht für beschädigtes, zerstörtes oder verlorenes Gepäck auf. Dies gilt auch für den Diebstahl des Gepäcks oder von Wertgegenständen aus der Unterkunft (es empfiehlt sich die Anmietung eines Safes, falls diese Möglichkeit besteht). Verlorenes Gepäck oder dessen Diebstahl sind dem Leistungserbringer sowie der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen.
- REISEVERSICHERUNG DES BESTELLERS
Die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. bietet und empfiehlt dem Besteller die Reiseversicherung, die mehreren Risiken (Gesundheits-, Unfallrisiken, verlorenes Gepäck, Verantwortung für Schaden usw.) entdeckt, zu schließen.
Der Versicherungsvertrag entsteht zwischen dem Besteller und der Versicherungsanstalt.
Im Fall des Versicherungsereignisses bietet die Reiseagentur Adriahome, s.r.o. nur die nötige Mitwirkung, sie vergütet nicht die Behandlungskosten und kann sich nicht zu der Höhe von Bestellersansprüche auf Kostenvergütung, die mit dem Versicherungsereigniss zusammenhängen, äußern.
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BEANSTANDUNGEN
Der Gast ist verpflichtet, sofort am Tag der Ankunft eine Leistung, die unzureichend ist, beim Anbieter dieser Leistung zu reklamieren und darüber Adriahome, s.r.o. per E-Mail (info@Adriahome, s.r.o.) oder per Telefon (00 421 903 355 847) zu informieren. Sofern auch nach einer Intervention des Vertreters von Adriahome, s.r.o. vor Ort das Problem nicht beseitigt werden kann, erstellt der Vertreter von Adriahome, s.r.o. darüber eine schriftliche Bestätigung in zweifacher Ausfertigung, wovon die eine Adriahome, s.r.o., die andere der Gast erhält. In diesem Falle ist der Gast verpflichtet, spätestens 30 Tage nach Rückkehr aus dem Urlaub eine schriftliche Reklamation zusammen mit der Bestätigung des Vertreters von Adriahome, s.r.o., etwaigen Dokumenten und Fotografien, die den Grund der Reklamation deutlich machen, an Adriahome, s.r.o. per E-Mail an info@Adriahome, s.r.o. oder per Post an die Adresse Adriahome, s.r.o.-Miroslava Martincic, Kukucinova 442/3, 976 67 Zavadka nad Hronom, Slowakei zu versenden. Adriahome, s.r.o. akzeptiert nur vollständig dokumentierte Beschwerden, die in der angegebenen Frist von 30 Tagen bei Adriahome, s.r.o. eingehen.
Adriahome, s.r.o. verpflichtet sich dazu, eine Entscheidung zu dieser Beschwerde innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Beschwerde schriftlich auszuformulieren. Adriahome, s.r.o. kann diese Frist höchstens um weitere 15 Tage verlängern, um zusätzliche Informationen einzuholen und die Einlassungen des Leistungserbringers zu überprüfen. Adriahome, s.r.o. wird nur solchen Beanstandungen nachgeben, bei denen die Ursache der Reklamation am Urlaubsort nicht behoben werden konnte.
Als höchst mögliche Entschädigung bei einer Beschwerde ist die Erstattung des vereinbarten Preises für die reklamierte Leistung möglich. Die Entschädigung umfasst nicht bereits genutzte Leistungen und nicht den vereinbarten Gesamtbetrag. Hiermit wird ein Recht des Kunden auf eine Entschädigung für einen idealen Schaden ausgeschlossen.
Mit Tätigung der Anzahlung für die Buchung der Unterkunft bzw. mit der Begleichung des Gesamtbetrages akzeptiert der Gast vollständig diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Reiseagentur - Adriahome, s.r.o. - 2020